Wie der Name schon sagt, besteht ein Teil dieser Fahnentuchsorte aus Luft.
Dies kommt durch eine Lochstruktur, diese Tuchsorte wird von daher an den Rändern nicht gesteppt.
Loch-Fahnentuch ist nicht neu und wir führen es bereits seit mehr als 15 Jahren, dieses einzigartige Fahnentuch scheint lange mitzugehen. Nun lautet die Frage: Ist das so?
Die Lochstruktur soll dafür sorgen, dass keine störenden Fäden und losgegangene Ecken an die Banner und Fahnen kommen. Nun funktioniert das oft aber lange nicht immer. Es fallen wie gesagt schon Stücke von der Fahne ab, aber komplett vorherzusagen, welcher Teil wann abfällt ist schwierig. Fransen kommen dann auch noch immer vor, wenn das Fahnentuch durch starke (Rücken-) Winde beschädigt wird.
In der Theorie soll die Fahne optisch länger schön aussehen, ob das jedoch auch so sein wird, hängt von den Wetterumständen ab.
Jedoch wird die Fahne immer kleiner werden, da davon Teile abfallen und von dem Wind weggeweht werden.
Dieses Fahnentuch hat einen großen Nachteil: Die Fahnen können nicht gut bedruckt werden. Die Lochstruktur-Fahnentücher können nicht so schön bedruckt werden, ein Teil des Logos/ Prints nicht gedruckt werden kann. An den Stellen ist nämlich kein Tuch. Dabei schauen Sie ähnnlich wie bei MESH-Tüchern durch das Tuch hindurch, wodurch der Aufdruck weniger gut lesbar ist.
Schauen Sie sich die untenstehenden Beispiele an, klicken Sie auf ein Bild für eine größere Abbildung.