Die verwendeten Farben sollten zu dem restlichen Unternehmensauftritt passen, also die Farbe des Logos oder anderer schon vorhandener Werbemittel aufgreifen, damit der Betrachter zwischen den verschiedenen Mitteln eine Zusammengehörigkeit erkennen kann.
In Sonderverkäufen wird häufig mit sehr auffälligen Farben wie rot oder gelb gearbeitet. Bei solchen Sonderfällen ist die Wahl von auffälligen Farben auch wichtig, damit das Geschäft einem Passanten sofort ins Auge fällt und auf den Sonderverkauf oder eine andere Aktion aufmerksam wird.
Dabei ist auch die Art des Aufbaus wichtig. Nur Gelb und Rot sieht schnell unprofessionell aus. Daher sollte bei Angeboten, Aktionen oder Sonderverkäufen auch auf die Schriftart, die Darstellung der Schift und auf Hintergrundbilder achten. Diese können auch die Gestaltung des Sonderverkaufs aufwerten und als Aufmerksamsmagnet noch steigern.
Fahnen und Banner entwerfen sieht einfach aus, ist aber durchaus nicht so leicht.
Warum also selber machen? Wir machen es gut, gerne und kostenlos.